About me

Nach meinem Germanistik- und Philosophiestudium habe ich seit 1996 angefangen, als Fernsehjournalist zu arbeiten: für Deutsche Welle, WDR, 3Sat. Zunächst in Berlin, dann Düsseldorf und später Köln. Für TV-Produktionsfirmen arbeitete ich im Bereich Wirtschaft/Finanzen, mit Fokus auf Banken und Börse (z. B. ntv-telebörse). Ein anderer Schwerpunkt war ein internationaler Umweltfilm.

Seit 2006 bin ich unterwegs mit meiner Firma allmende-film, produziere Unternehmensfilme und mache Auslandsdrehs (Brasilien, China, Kenia). Ich habe begonnen, mich für das Bedingungslose Grundeinkommen zu engagieren, die Kölner Initiative Grundeinkommen gegründet, im Netzwerk Grundeinkommen und im Arbeitskreis „Solidarisches Grundeinkommen“ der SPD Rhein-Erft mitgearbeitet.

Zwischen 2011 und 2013 lebte und arbeitete ich 1,5 Jahre in Kenia als Filmemacher und in der Gastronomie.

Seit 2010 arbeite ich als Jobcoach für verschiedene Träger. 2012-2014 absolvierte ich eine SVC-Coachingausbildung und bildete mich weiter fort im Bereich Erfolgsteams/Barbara Sher. Zugleich produziere ich weiter Filme für Unternehmen und Fernsehsender.

Derzeit: Ideenpartys und Erfolgsteams in Mönchengladbach, Jobcoach in Neuss und allmende-film Mönchengladbach.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s